Donnerstag, 21. Juni 2012

Flüchtlinge Wilkommen - Refugees Welcome - Leipzig sagt Hallo




Zum Weltflüchtlingstag gabs eine spontane Demo vor dem Leipziger Rathaus. Auch wenn der Stadtrat erst Mitte Juli über die neuen Asylunterkünfte entscheidet, schonmal ein kleines Zeichen.

 






1 Kommentar:

  1. Jetzt äussert sich auch Leipzigs OB Jung zum Thema. Kleiner Auszug:
    "...Vergessen wir bei aller berechtigten Emotion nicht: Es geht in der Debatte um Menschen. Um die Menschen, die hier schon seit Generationen leben, und um die Menschen, die neu zu uns kommen und Schutz suchen. Nicht wenige Familien, die sich in Leipzig als Alteingesessene betrachten, haben ihren Ursprung weit außerhalb der Stadtgrenzen. Es ist wichtig und unsere gemeinsame Aufgabe, die Interessen beider Seiten zusammenzubringen.
    ... Orientieren wir uns am obersten Grundsatz des Grundgesetzes: Die Würde des Menschen ist unantastbar."

    Der ganze Text unter:
    http://www.leipzig.de/de/buerger/politik/obm/Hier-schreibt-Oberbuergermeister-Burkhard-Jung-Gedanken-zur-Asyldebatte-Juni-2012-23247.shtml

    AntwortenLöschen